Hamburger Menu Bars
Hamburger Menu Arrow

News

Über

Patenschaften

Prix Panathlon

Sponsoren

Kontakt

Events

Zu Gast im OYM

Hans Peter Strebel, der in Cham für 100 Millionen Franken das Sportzentrum OYM («On Your Marks»)baute, führt uns persönlich durch sein Reich. Dreissig Panathletinnen und Panathleten liessen sich, diese einzigartige Gelegenheit nicht entgehen. H.P. Strebel erläuterte uns mit gewohntem Engagement und viel persönlichem Herzblut sein einzigartig verwirklichtes Projekt.
Von der Vision zur Realität.
OYM möchte dem Schweizer Spitzensport neue Möglichkeiten bieten und neue Massstäbe setzen. Seit 2020 werden hochspezialisierte Infrastrukturen für Athletiktraining und Rehabilitation, modernste Sport-Performanceflächen und interdisziplinäre Forschung unter einem Dach vereint sein. Die wissenschaftlich fundierte sowie individuelle Betreuung der Athleten ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Dabei werden immer zwei Ziele verfolgt: Zum einen die Maximierung der Trainingsadaptationen. Zum anderen die sportartspezifische Leistungssteigerung.

Sportlichen Dank, lieber Hans Peter, für dein einmaliges Engagement zum Wohl des Sportes und der sportlichen Förderung unserer Jugend. Ganz herzlichen Dank für den gelungenen Abend, die spannende Führung, den informativen Austausch und die feine Gastfreundschaft mit anschliessendem kulinarischen Bouquet. Danke!

Kurzes Meet&Greet mit unseren Patenathleten (Elena Moosmann, Jennifer Abt, Zora Litscher, Louise Truchot und Noah Obrist). Alle trainieren im OYM.

das könnte sie auch interessieren