Hamburger Menu Bars
Hamburger Menu Arrow

News

Über

Patenschaften

Prix Panathlon

Sponsoren

Kontakt

Events

Geschichten und Emotionen rund um den Rudersport

Es war wahrlich ein weltmeisterlicher Auftritt von Andri Struzina. Erfrischend und leidenschaftlich gab er den über 30 Anwesenden einen Einblick in seinen bisherigen Werdegang von der ersten gewonnenen Medaille als Junior bis zum Weltmeister-titel im Leichtgewichts Einer in diesem Jahr. Der Zuger Sportler des Jahres 2022 erzählte von seinen Hochs und Tiefs auf diesem Weg und bereicherte die Erzählungen mit schönen Fotos und Videos aus der Ruderwelt. Sinnbildlich für das Auf und Ab in seiner bisherigen Karriere war der Vergleich zwischen dem WM Final vor einem Jahr, als sein Boot nach einer Berührung mit einer Boje kippte, und dem WM Final in diesem Jahr, als er mit deutlichem Vorsprung das Rennen gewann.

Nach dem Referat gab es eine spannende Fragerunde, in welcher Andri Struzina auch tief in sein mentales Sportlerleben blicken liess. Insbesondere über den Stress für eine mögliche Olympiaqualifikation im Leichtgewichsts Zweier, für diesen kommen drei sportlich gleich leistungsstarke Ruderer für nur 2 Plätze in Frage.

Beim anschliessenden Abendessen gingen die Gespräche rund um den Sport weiter und es waren sich alle einig, dass dies ein bereichernder Abend war und sich das Kommen gelohnt hat.
 
Der Panathlon Club Zug wünscht Andri auf seinem weiteren Weg alles Gute – und drückt die Daumen, dass es mit der Olympiaqualifikation aufgeht.

das könnte sie auch interessieren