News

Samuel Keiser ist Junioren-Schweizermeister!

Unser“ Samuel wird erneut Junioren Schweizermeister im Skeleton!Bei den Erwachsenen wird er 4. und verpasst das Podest ganz knapp. Wir freuen uns ob seiner super sportlichen Leistung! Herzliche Gratulation!

Vera Güntert brilliert!

Zum ersten Mal an einer WM und auf Anhieb Platz 12!
Herzliche Gratulation zu dieser Meisterleistung !

Vera Güntert an der WM !

Vera, unsere Patenathletin, hat sich im Massenstart für die Weltmeisterschaften in Heerenveen qualifiziert. Das Massenstartrennen wird in einem Halbfinale und einem Finale ausgetragen. Wir sind digital mit von der Partie!

Unter folgendem Link können die Rennen live verfolgt werdenhttps://www.youtube.com/watch?v=ltmRkhbHWbA

Halbfinale:         Samstag, 13. Februar 2021, ca. 14.00 h

Finale:                 Samstag, 13. Februar 2021, ca. 16.50 h

Nachdem Vera im Januar das erste Mal in ihrer Karriere im Weltcup starten konnte, ist die Qualifikation für die Weltmeisterschaften natürlich ein weiterer Höhepunkt und das Highlight der laufenden Saison.

Sport verbindet! www.panathlonzug.ch

Zuger Sportnacht 2020

Herzliche Gratuation!

Gewinner des „Prix Panathlon Zug 2020 „Mister Handball“, Peter Stutz

Zuger Sportler 2020 Ski-Freestyler, Noé Roth

Herzliche Glückwünsche! www.zugersportnacht.ch

Zuger Sportnacht

Diesen Freitag, 5. Februar findet zum 8. Mal die Zuger Sportnacht statt, umständehalber erstmals online. Die virtuelle Durchführung hat laut den Organisatoren den Vorteil, dass die gesamte Zuger Bevölkerung die Würdigung mitverfolgen kann. Acht Zuger Sportlerinnen und Sportler wurden von der kantonalen Sportkommission für den Zuger Sportpreis nominiert, welcher mit 3000.- Franken dotiert ist. 

Zudem wird an diesem Abend einmal mehr eine Person, welche sich über die Jahre hinweg für den Zuger Sport engagiert hat, mit unserem Prix Panathlon geehrt (der Preis ist wiederum von Urs Bischof gestaltet).

Von 19.00h bis 19.45 Uhr wird live aus den Büros des Amtes für Sport und Gesundheitsförderung gesendet, Filmbeiträge sorgen für einen abwechslungsreichen Ablauf. Ihr könnt euch unter www.zugersportnacht.ch kurz vor 19:00 Uhr einloggen und virtuell dabei sein.

Vera Güntert

Weltcup in Heerenween mit Vera am Massenstart !

 Samstag, 30. Januar 2021 um ca. 17.15 h

Dieses Rennen sollte live übertragen werden:

Schaut doch rein!

Am Sonntag, 31. Januar läuft sie dann noch die 1000 Meter in der B-Division. Leider gibt es dabei aber nur für die A-Division eine Liveübertragung.

Am vergangenen Wochenende lief Vera ihr erstes Weltcuprennen. Im Teampursuit belegte sie zusammen mit Ramona Härdi und Nadja Wenger den 8. Schlussrang. Und im Rennen über 1000 Meter klassierte Vera sich auf Platz 31.

Olympia Bob Run St. Moritz mit Samuel Keiser

Morgen startet „unser“ Skeletonfahrer Samuel Keiser zu seinem ersten Heim Weltcup in St.Moritz! Um 9:04 Uhr geht’s los mit der Nummer #14.
Am übernächsten Samstag steht dann das Saison- Highlight an, die Junioren Weltmeisterschaften auch in St.Moritz! Wir wünschen dem sympathischen Athleten viel Erfolg!


Jetzt erst recht!

Leider beginnen wir das Jahr bereits mit einer Absage! Da die Restaurants bis Ende Februar geschlossen bleiben fällt auch unser Panathlon Lunch am 13. Januar aus. In Gedanken bleiben wir aber vereint, denn Sport verbindet, jetzt erst recht! Bliebet gsund!

Licht und Schatten

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

Glück, Kraft und Ausdauer damit auch im 2021 deine Spuren sichtbar bleiben!

Advent – Weihnacht

Man soll die Feste feiern wie sie fallen, doch dieses Jahr mit besonderer Umsicht und Vorsicht, in kleinerem Rahmen und mit viel Respekt,

mit der Nähe der Herzen, aber mit dem nötigen physischen Abstand! In diesem Sinne allen einen heimeligen, stimmungsvollen und

frohen Abend und Frohe Festtage!