Junioren-Schweizermeister

Bei uns zu Gast: Samuel Keiser, Skeletonfahrer mit Leib und Seele

2019 Vize-Schweizermeister bei den Aktiven – Gewinner des Starterpreises, entführt uns einen Abend lang in die Welt des Skeletons. –Mitreissend, spannend und voller Emotionen!- Eine sehr gelungene Präsentation, vorgetragen mit viel Herzblut und Engagement. Eines seiner Vorbilder, welche seine noch junge Laufbahn mitgeprägt, ist seine Tante Kerstin Jürgens, in der Skeletonwelt unter dem Namen  „The Ice Tiger“ bekannt. Sie gewann u.a. 2010 damals für Deutschland an den Olympischen Spielen von Vancouver die Silbermedaille.

Samuels Ziel: Olympia 2022 oder/und  2026. Da will er mit  „The Ice Tiger“ gleichziehen oder wer weiss sie gar übertrumpfen. Wir drücken ihm bereits heute die Daumen und wünschen ihm in der langen Vorbereitungszeit, Durchhaltewillen und Ausdauer und Glück! Sport verbindet!